banner0

Suche

 

                         

                                              

                                  

                       

 

 

Am Samstag, 11.05.19 sind wir mit 120 Kindern der Grundschule, Lehrern und Lehrerinnen und weiteren Begleitpersonen in drei Bussen zum Liederfest „Klasse! Wir singen“ nach Trier gefahren.

Seit dem vergangenen Herbst haben unserer Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Bößhar, Musikschule plus in Kusel (Kooperationspartner unserer Schule) verschiedene Lieder mit entsprechenden Tanzbewegungen eingeübt. Diese Kooperation wird uns durch die Spendengelder der Sonja und Bernhard Bauer Stiftung ermöglicht. Dafür ein herzliches Dankeschön !!!

In der Arena Trier wurde dann gemeinsam mit 2500 Kindern vor etwa 2800 Eltern, Verwandten und Freunden aus einem großen Repertoire Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „Der Mond ist aufgegangen“, „Meine Tante aus Marokko“, „Morning has broken“ und viele andere gesungen. Der absolute Hit war der Titelsong „Klasse wir singen“.

Das alles war sehr aufregend für unsere Kinder und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Ganz besonders spannend war allerdings, dass unsere Schule den Bühnenchor stellen durfte und wir aus diesem Grund vom SWR gefilmt wurden. „Das Fernsehen“ besuchte uns schon am Freitag und hat Aufnahmen von den Vorbereitungen für den großen Auftritt gemacht.  Der Beitrag wurde dann am 11.05.19, um 19.30 Uhr in der Landesschau (SWR-RLP) gezeigt.

Die Transportkosten nach Trier wurden von unserem Förderverein übernommen, dafür möchten wir uns vielen Dank!

 Ein Dank geht auch an alle Eltern, Verwandte und Freunde die diesen weiten Weg auf sich genommen haben.

 Sie waren ein tolles Publikum!

 

-------------------------------------

Am 12.04.2019 fand der 32. Int. Volkslauf "Rund um den Ohmbachsee" des TV Brücken statt. Für den Schülerlauf über 1000 m konnten wir 68 Schülerinnen und Schüler anmelden.

In der AK W7 belegte Anita Hüther den 1. Platz. Ihr Bruder Marvin belegte in der Gruppe M11 den 2. Platz. Denis Burkey aus der 3. Klasse konnte sich in der Gruppe M9 ebenfalls den 1. Platz erlaufen.

Alle Läuferinnen und Läufer unserer Schule belegten super Platzierungen. Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich.

Vielleicht können wir die Aktion im nächsten Jahr wiederholen.